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Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER
ZERTIFIZIERUNG

IN UNSERER MANAGER UNIVERSITY

JUNIOR MANAGER

Sie möchten Ihre Leistung sichtbar machen, Ihren Einfluss stärken und sich erfolgreich präsentieren? Mit der JUNIOR MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen JUNIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY gehen Sie den ersten wichtigen anerkannten Schritt in Richtung Führungskraft.

Voraussetzungen: 1-3 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – oder AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich
  • 1 VERTIEFUNGSSEMINAR für Ihr weiterführendes Fachwissen
  • BASISSEMINAR "Persönlichkeitsentwicklung"
  • 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Kommunikation, Präsentation, Auftreten, Teamarbeit)

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MANAGER

Können Sie Ihren Manager-Titel fundiert belegen? Wollen Sie sich als anerkannter Manager ausbilden lassen und aus der Masse der Manager herausstechen? Dann machen Sie die MANAGER Zertifizierung und erhalten Sie das offizielle MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: Zertifizierung "JUNIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, 3-5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – und 1 AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich (oder einen Nachweis über den Erwerb dieser Kenntnisse)
  • 3 VERTIEFUNGSSEMINARE zur Erweiterung Ihres Fachwissens bzw. Ihrer Fähigkeiten
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Verhandlung, Auftreten, Personal, Persönlichkeit, Führung und Delegieren, Probleme und Krisen bewältigen)

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SENIOR MANAGER

Was macht Sie zum außerordentlichen Senior Manager? Geben Sie Ihrem Chef einen verifizierbaren Grund Sie zum Senior Manager zu befördern. Oder bauen Sie sich eine fundierte Basis für den nächsten Schritt zum Top Manager. Unsere SENIOR MANAGER Ausbildung zertifiziert Sie zum anerkannten SENIOR MANAGER und ermöglicht Ihnen dies mit dem offiziellen SENIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY nachweislich digital zu kommunizieren und zu verbreiten.

Voraussetzungen: Zertifizierung "MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 7 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR SENIOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR SENIOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Auftreten, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Change Management, Controlling, Konfliktmanagement, Recht, Netzwerken)

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TOP MANAGER

Als TOP MANAGER ist Ihre Außenwirkung für Ihr Unternehmen und auch für Sie selbst von hoher Bedeutung. Präsentieren Sie sich entspannt und souverän mit einer fundierten TOP MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen TOP MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: (angestrebte) Tätigkeit im Top-Management, Interview im Bewerbungsprozess, Zertifizierung "SENIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 10 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Individueller Ausbildungsplan nur für Sie
  • Einzelcoachings nach Bedarf (mind. 5 x 8 Stunden) (Themenschwerpunkte: u.a. Internationales Management, Geldbeschaffung, Auftreten, Compliance, Diversifizierung)

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Kurs Professionelle Bewerberauswahl


4,4 (54 Bewertungen)

Professionelle Bewerberauswahl: Durchführung von erfolgreichen Interviews


Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl sind zeitaufwendig und kostenintensiv. Um die große Herausforderung der richtigen Auswahl künftiger Mitarbeiter zu meistern, und um durch ein Bewerbungsgespräch den optimal zu Ihrem Unternehmen passenden Mitarbeiter zu finden, ist es unerlässlich, Instrumente für die Selektion im Bewerberauswahlprozess zu beherrschen. Außerdem werden in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend höhere Ansprüche der Kandidaten an das Unternehmen gestellt: Hier sind Elemente wie Employer Branding und Candidate Experience von großer Bedeutung. In einer aktuellen Studie schneidet bei Karriereinteressierten und Bewerbern zusätzlich das Auftreten der Personaler sowie die Gestaltung der Interviews am schlechtesten ab.

SEMINARZIELE

In diesem Seminar erlernen Sie hilfreiche Techniken und Methoden, um bei der Bewerberauswahl die richtige Entscheidung zu treffen. Sie erfahren, wie Sie durch eine professionelle Gestaltung des Bewerberinterviews ermitteln können, ob ein Bewerber persönlich und fachlich geeignet ist.

INHALT

Wieso das Recruiting in die Unternehmensphilosophie und -strategie eingebunden sein soll.
Neue Recruiting Trends und Tools
Employer Branding und Active Sourcing

Das richtige Fundament schaffen:
Aussagekräftige Anforderungsprofile und Stellenbeschreibungen
Die richtige Auswahl der Kompetenzen

Analyse der Bewerbungsunterlagen
Erste Sichtung der Bewerberunterlagen
Inhaltliche Analyse der Bewerbungsunterlagen
Mindestanforderungen: Bewerber-Auswahl-Checklisten
Bewerbervorauswahl anhand der Unterlagen

Professionelle Bewerbungsmanagement:
Einladungsschreiben, Zwischenbescheide, Absagen
Das positive Bewerbungserlebnis: Candidate Experience

Das Interview
Vorbereitung des Gesprächs
Erstellung eines Interviewleitfadens
Schaffung einer offenen und vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre
Verbale und non-verbale Kommunikation
Frage- und Gesprächstechniken
Ausdrucksformen und Sprachmuster
Wahrnehmungs- und Beurteilungsfehler kennen und eindämmen
Einschätzung des Kandidaten
Effiziente Dokumentation und Bewertung der Interviewdaten

Professionelle Nachbereitung des Gesprächs

Weitere Auswahlverfahren und Auswahlmethoden:

Assessment Center
Verschiedene Testverfahren und Ansätze
Verschiedene Assessment Centern Arten
Sinnvolle Gestaltung eines ACs
Übungen gestalten

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Personalverantwortung.

METHODEN

Im Seminar kommt eine abwechslungsreiche und effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Fallbeispielen, Simulation und Feedback zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

Präsenzseminar: 1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)
LIVE Webseminar: 1.032,00 € (zzgl. ges. USt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)
Der aktuell reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent wird bei der Rechnungsstelle automatisch berücksichtigt.

TITEL

Professionelle Bewerberauswahl

SEMINAR NR

PT-970

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Präsenzseminar
LIVE Webseminar - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training (Preis auf Anfrage)


Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar as Offenes Seminar, LIVE Webseminar, Individual- oder Firmenseminar!

Präsenzseminare

offen

inhouse

individual




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Professionelle Bewerberauswahl Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!






Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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Kundenstimmen


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